Zurück zur Homepage von Margit Tetz - ehemalige Leiterin des Dr.-Sommer-Teams (Dr. Sommer) der Jugendzeitschrift BRAVO. Praxis für Psychologische Beratung, Coaching, Moderation, Yoga-Unterricht, Business-Yoga, Yoga@Work.
Margit Tetz - ehemalige Leiterin des Dr.-Sommer-Teams (Dr. Sommer) der Jugendzeitschrift BRAVO. Praxis für Psychologische Beratung, Coaching, Moderation, Yoga-Unterricht, Business-Yoga, Yoga@Work.
Termine
Beratung
Yoga
Medien
Links
Kontakt
Yoga
Termine
 
 
YOGA

WAS IST YOGA?

Mir ist es früher oft schwer gefallen, mich nach der Arbeit noch aufzuraffen und ins Yoga-Zentrum zu fahren. Ziemlich angespannt mit zusammengebissenen Zähnen bin ich meistens dort angekommen – und immer kam ich schwebend wieder raus.

Das Wort Yoga bedeutet vereinigen - Einklang von Körper, Seele und Geist. Wenn wir nicht im Gleichgewicht sind, schlägt sich das auf vielen Ebenen unseres Seins nieder: Zum Beispiel in körperlichen Beschwerden, Angst, Depression, Stress.

Durch bewusste Koordination von Atmung, Bewegung, Entspannung und Meditation, bringt uns Yoga wieder in Balance.

Im Mittelpunkt steht die Achtsameit. Wir entdecken unseren Körper, unsere Lebendigkeit, das feine Fließen unseres Energiestroms ganz neu. Achtsamkeit hilft uns, unser Leben mit mehr Bewusstheit zu bereichern, ganz präsent, ganz da zu sein. Wach und aufmerksam im Denken, Fühlen und Handeln. In diesem Moment. In diesem Atemzug.

Dies führt uns zum Ziel des Yoga: Im Frieden und eins zu sein mit sich und der Welt. Das meint unabhängig von äußeren Einflüssen glücklich zu sein und den Zustand des inneren Friedens zu erreichen.

» Wie wirkt Yoga?


Lesen sie auch:
» Meine Yoga-Angebote

 

 
 
© Margit Tetz • DatenschutzImpressum